Bob- und Schlittenfahren verboten

Bob- und Schlittenfahren verboten

Bob- und Schlittenfahren verboten 1920 1280 Sternstein Lifte

Aus aktuellem Anlass weisen wir erneut darauf hin, dass das Betreten unserer Pisten nur mit gültiger Liftkarte und Skiern bzw. Snowboard erlaubt ist. Bobfahren, Rodeln oder Ähnliches ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich verboten.

Bobfahren, rodeln oder das Befahren unserer Pisten mit ähnlichen Wintersportgeräten ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Zum einen, weil dadurch andere Skifahrer oder Snowboarder gefährdet werden, zum anderen wegen der hohen Eigen-Verletzungsgefahr. Auf den präparierten Pisten ist das Steuern bzw. die Geschwindigkeitskontrolle mit einem Bob oder Schlitten kaum möglich.

Das Verbot betrifft alle Pisten und Anlagen, auch jene, die eventuell für den Skibetrieb noch nicht geöffnet sind.

Wir bitten um Verständnis.